Über uns

Historie

Vor über 60 Jahren gründete der junge Schreinermeister Engelbert Wolf senior seine eigene kleine Schreinerwerkstatt. Seine anfänglich nur 110 qm kleine Werkstätte, errichtete er mit großem persönlichem Einsatz und Engagement selbst. Sein Können und sein Fleiß sprachen sich rasch in der Region herum. Aufgrund der guten Auftragslage war es ihm bald möglich, sein Unternehmen auszubauen, Mitarbeiter einzustellen und Lehrlinge auszubilden.

Vielfalt und Qualität

Eine Generation später hat Schreinermeister Engelbert Wolf, Sohn des Firmengründers und heutiger Inhaber, die Idee zum Meisterhaus. Auf großzügiger Fläche präsentiert sich seit 1994 die Vielfalt der hauseigenen Produkte und zahlreicher Nebengewerke von regionalen Partnerbetrieben unter einem Dach auf dem Firmengelände. Ein Haus des Handwerks war entstanden, dass eine umfassende Angebotspalette für die Kunden rund ums Bauen und Wohnen bereithält. Heute lädt die Schreinerei Wolf zudem zur jährlichen Hausmesse ins Meisterhaus ein.

Standort mit Verantwortung

Inmitten der wirtschaftlich starken Voralpenregion bedient die Schreinerei Wolf inzwischen den Raum Südost-Oberbayern mit den Kern-Produkten Fenster, Türen und Wintergärten. Als zuverlässiger Renovierungspartner begleitet die Schreinerei unter anderem komplette Bauvorhaben. Einer von vielen besonderen Vorteilen ist das gewerksübergreifende Planen und Ausführen von Aufträgen aus einer Hand.

Als nun in dritter Generation familiengeführter Handwerksbetrieb tragen wir eine hohe Verantwortung für die Region - zum einen im Hinblick auf unsere Mitarbeitenden, zum anderen als Ausbildungsstätte für zukünftige Fachkräfte. Darüber hinaus engagieren wir uns auch sozial in der Region.